Liebe Autokino-Freunde!

hier findet Ihr eine Liste der häufigsten Fragen. Wenn ihr weitere Fragen habt, so mailt uns einfach an stefan@das-autokino.de. Ich werde das dann beantworten und auch hier veröffentlichen.

1. Wird auch bei Regen gespielt?
Ja.
Lediglich bei einer hohen Windstärke (ab ca. 50 km/h bzw. Windstärke 6 können wir nicht spielen. Das kommt jedoch sehr selten vor

2. Wie empfange ich den Ton?
Den Ton empfängst du über das Autoradio wie einen ganz normalen Radiosender. Die Frequenz erfährst du im Infoblatt, welches du bei dem Besuch erhalten wirst.
Wenn dein Autoradio kaputt sein sollte, dann kannst du dir bei uns ein Radio kostenfrei leihen.
Wir haben jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Radios. In der Regel reichen diese aber. Um allem vorzubeugen, bringe dann am besten ein eigenes Radio mit. Amerikanische Autos empfangen leider häufig nur ungerade Frequenzen. Auch hier brauchst du dann ein Extra-Radio.

3. Ab wann ist bei Einlass?
Ab ca. 90m Minuten vor dem Film ist bei uns Einlass.

4. Wann sollten wir spätestens da sein?
Diese Frage können wir nur schwer beantworten. In der Woche reichen in der Regel ca. 20 Minuten. Am Wochenende kann es je nach Wetter und Film schon mal recht voll werden. Hier empfiehlt es sich, 60 Minuten und mehr eher da zu sein. Versprechen können wir jedoch nichts, aber wir hatten es erst wenige Male, dass der Platz so voll war, dass wir keinen mehr aufnehmen konnten.

5. Wie schnell darf man auf dem Platz fahren?
Es gilt absolut Schrittgeschwindigkeit - und sehr vorsichtig fahren - bitte!!!
<